Tera Media

Über uns

Warum wir das machen was wir machen? Weil wir von jedem etwas können und unser eigenen Style mit der Zeit entwickelt haben. 

Angefangen hat unsere Geschichte mit der Begeisterung für HTML und CSS, vieles wurde privat gemacht, da wir noch ganz normal zur Schule gingen und in der Familie und im Bekanntenkreis als Computer-„Profis“ bekannt waren. 2006 (ca. 15 Jahre alt) haben wir schon die ersten Erfahrungen mit Photoshop uns selber angeeignet. Eine Eigene Webseite für eine Gaming-Clan erstellt und gepflegt.

Es gibt immer mehr und einfachere Website-Baukästen, womit mittlerweile jeder eine Webseite innerhalb kürzester Zeit aufbauen kann. Aber dann wird es eine 0815-Webseite sein. Jeder Webdesigner, hat seine eigene Erfahrungen und kreiert durch sein Wissen einzigartige Designs. Ich versuche keinen Tunnelblick zu haben, sondern den Durchblick zu behalten. So können wir sicher sein, dass unsere Ergebnisse auch ansprechend sind. 

Temur Katani

HTML, CSS, JS & WordPress Profi

Der Perfektionist. Eine Webseite ist das fürs Auge, also muss auch alles sitzen.

Rashid Schamsani

Webentwickler und Design-Experte

Eine Webseite ist erst Einzigartig, wenn es das Gewisse etwas hat.

Das "Te" von

Tera Media

Meine Skills haben sich im Bereich Photoshop, InDesign, Illustrator, Word, Excel und PowerPoint durch ein 1-jähriges Besuch an der Berufsbildende Schule-II in Celle als Mediengestalter gefestigt. Aber meine Erwartungen wurden nicht erfüllt. Vielleicht bin ich etwas zu selbstkritisch und haben zu hohe Erwartungen an mich selber. Auch in meine Ausbildung (2012-2015) als Bürokaufmann für einen Online-Shop war ich für die Produktfotos zuständig. Daraufhin habe ich mich als Party-Fotografen selbstständig gemacht. Mit manchmal paar Promille im Blut habe ich unvergessliche Momente für die Ewigkeit festgehalten. Über ein Jahr war ich als Fotograf tätig und habe tausende Bilder geschossen und war nebenbei als Außendienstmitarbeiter „für“ die Telekom unterwegs. Somit habe ich par Haushalte zum Wechseln von der alten Kupferleitung zur neuen VDSL Leitung animiert. Geld sparen und qualitativ etwas Besseres bekommen, ist doch toll. Dieser Hintergedanke ist mir geblieben. Bevor ich das machte was ich jetzt mache, habe ich noch eine 3-jährige Ausbildung zum Anwendungsentwickler an der b.i.b International Collage in Hannover besucht. Computersprachen wie C#, JS, HTML und CSS sind für mich kein chinesisch. Nun bin ich hier mit Rashid, bei Tera-Media. 

Das "Ra" von

Tera Media

Die erste Webseite habe ich im alter von 15 Jahren just 4 fun gebaut. Damals noch mit HTML und CSS. Und so fing alles an. Ich war extrem begeistert davon, denn endlich konnte ich zwei Dinge die mir Spaß machen kombinieren. – Technik und Kreativität. Als sich das dann rumgesprochen hat, wurde ich so schnell zum Ansprechpartner im Familien- & Freundeskreis, wenn die Technik eine Eigendynamik entwickelt hat und nicht mehr so wollte wie es eigentlich sollte. Von da an wusste ich, dass ich mir für die Zukunft nichts anderes mehr vorstellen konnte, als mein Hobby zum Beruf zu machen. Auf meinem Weg zu Tera Media mit Temur, habe ich in verschiedenen Agenturen als Praktikant sehr viel Praxis Erfahrung sammeln können
TERA MEDIA
  • 0511 40062953

  • 0511 37483306

  • kontakt@tera-media.de

  • Industriestr. 1

  • 30855 Langenhagen